Koida Leo: An Gerd kommt keiner vorbei

Bei der 3. MC-Regatta am Pilsensee starteten 14 Teilnehmer bei Sonnenschein mit durchschnittlichen 2-3 Beaufort. Ein Teilnehmer musste krankheitsbedingt absagen.

Zwischen der 1. und 2. Wettfahrt drehte der Wind von Nord auf Süd und hielt bis zum Zieleinlauf durch. Die letzten mussten sich mit schwachem Wind ins Ziel kämpfen.

Zeit für die Mittagspause… Der Wind erstarkte wieder aus Nord, während das Chili (danke Angi!) den Weg in unsere Mägen fand.

In den Wettfahrten 3-8 war der Wind relativ Stabil. In einer Wettfahrt kam der Wind etwas westlicher, in einer anderen östlicher.

Gerd Diederich gewann souverän die Wettfahrtserie. Dicht gefolgt von Manfred Brändle, der als einziger Gerd immer wieder unter Druck setzen konnte. Markus Kellermann wurde Dritter.

Ich möchte mich bei meinen Helfern in der Küche und Wettfahrtleitung bedanken. Ebenso bei Gerd, der mir sein 366 für die Regatta geliehen hatte. Ich hoffe, dass die technischen Ausfälle ihre Probleme behoben haben und wünsche allen eine schöne und windreiche mit viel Spaß gewürzte Saison 2018/19.

Grüße

Amir

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.