Optiliga: SCP-Jugend holt 2. und 11. Platz

Bei der zweiten Veranstaltung der vierteiligen Optiliga-Serie holten am Sonntag die SCP-Segler Emil Pfister und Robert Poestges die Plätze 2 und 11. in der Tages-Gesamtwertung. Emil Pfister segelte  mit den Plätzen 4 / 5 / 1 / 3 auf konstant hohem Niveau und zeigte auch, dass er mit viel Wind gut zurechtkommt: Im letzten Lauf wehte es mit bis zu fünf Beaufort. Keinen so guten Tag hatte Robert Poestges: Er ging leicht angeschlagen ins Rennen und belegte die Plätze 13 / 13 / 4 / 11 und kam damit auf den 11. Rang in der Tageswertung. Bei der ersten Regatta der Serie am Wörthsee hatte er Platz zwei erreicht, Emil Pfister kam auf Platz sieben. Insgesamt waren 16 Segler am Start. Erste wurde Luna von Weidenbach, die bereits die erste Regatta der Serie und auch die Optinale beim SCP gewonnen hatte. Dritter wurde Linus Fichtner vom MTV Diessen. Das Gesamtergebnis gibt es beim HSC.

Nächster Termin der Serie ist am Sonntag, 05. Juli 2015 beim SCIA in Innning am Ammersee, bevor wir uns dann am Sonntag, den 12 Juli 2015 zur Abschlussregatta beim SCP am Pilsensee treffen.

(Bild: Jochem Laabs)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.