Läuft beim SCP: Pilsensee-Webcam

Seit ein paar Tagen läuft Sie: Die SCP-Webcam ist online. Alle 10 Minuten aktualisiert sich jetzt ein Life-Bild vom Pilsensee: Die Kamera blickt in Richtung Südwest auf den See hinaus. Ein Klick genügt. Die Bilder werden nicht gespeichert.

Stefan beim anschrauben der Webcam
Bild: Andy Riech

Danke an Stefan fürs montieren. Am Dienstag nach Ostern musste ich dann noch einen Software-Update auf die Kamera spielen. Den soll man nicht via WLAN machen. Natürlich fegt genau dann ein Schneegestöber über den See, als ich mitten im Update mit dem Laptop in der Hand auf der Leiter stehe – 10 Minuten können sehr lang werden. Die Webcam selbst war gemeinsam mit der Wetterstation eine Spende vom Webmaster an den SCP.

Sobald die Webcam der Wasserwacht wieder Online ist, werden wir zusätzlich auch deren Bild wieder einbinden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.