Unser Sommerfest 2026

Am Samstag, den 05. September, feierte der Segelclub Pilsensee sein diesjähriges Sommerfest und das Clubgelände verwandelte sich ab 14.00 Uhr in einen lebendigen Treffpunkt für Mitglieder, Familien und Freunde. Pünktlich zum Start verzog sich das Grau am Himmel, und der Nachmittag begann mit Sonnenschein – fast so, als hätte der SCP das Wetter bestellt. Insgesamt 76 Gäste genossen einen Tag, der alles bot, was ein gelungenes Vereinsfest ausmacht: gutes Essen, sportliche Aktivität, fröhliche Gespräche und eine Atmosphäre, die man nur am See findet.

Ein süßer Auftakt

Sophia verwöhnte die Gäste mit einer Auswahl ihrer beliebten, hausgemachten Kuchen. Dazu gab es frisch gebrühten Kaffee – ein perfekter Einstieg, um gemütlich anzukommen, sich auszutauschen und den Nachmittag entspannt zu beginnen.

Regatta bei bestem Wind

Parallel zum gemütlichen Beisammensein fand am Nachmittag die Clubregatta statt. Der Wind zeigte sich von seiner besten Seite, sodass spannende Wettfahrten möglich waren. Viele Gäste verfolgten das Geschehen vom Ufer aus. Die Wettfahrten sorgten für Bewegung auf dem Wasser und für Gesprächsstoff an Land.

Ein kulinarischer Abend

Am Abend übernahm dann Marion mit ihrem Küchenteam das Ruder und zauberte bayerisch‑italienische Schmankerl, die großen Anklang fanden. Die Mischung aus herzhaften Klassikern und mediterranen Aromen passte ideal zu einem spätsommerlichen Fest am Wasser.

Ein gelungenes Fest für den ganzen Club

Bis in den Abend hinein wurde gelacht, gefeiert und einfach ein schöner Tag am See genossen – ein Sommerfest, das den Verein wieder einmal spürbar zusammengebracht hat.

Schreibe einen Kommentar