FAM Cup Pilsensee 2016: Rangliste!

Zehn Boote an Start, bestes Segelwetter, drei Wettfahrten am Samstag: Das war der FAM Cup Pilsensee 2016. Bei drei bis vier Windstärken startete die erste Wettfahrt um 13 Uhr. Weil es so schön war, ließ der Wettfahrtleiter gleich weitersegeln und schickte die Teilnehmer noch zwei mal auf den etwa 1,9 Seemeilen langen Dreieckskurs. Nach drei Stunden waren drei Wettfahrten im Kasten und das Essen redlich verdient.

Gewonnen hat Wolfgang Saß mit Vorschoter Gunter Fleischmann mit der FAM “Uns Uwe” (beide SCN). Auf den Plätzen folgten Georg Hufschlag (BSG Segeln) mit Vorschoter Tilman Franke (SCP) sowie Karl Heinz Rieck mit Vorschoterin Susanne Höfs Rieck (beide BSG). Alle drei Teams gingen in allen drei Wettfahrten in der gleichen Reihenfolge ins Ziel.

Die drei FAMs vom SCP belegte die Plätze sieben, neun und zehn. Am Sonntag gab es mangels Wind keine Wettfahrt mehr, dafür aber jede Menge Trim-Tipps von den Siegern.

Das Endergebnis als PDF

Das SCP-Team bedankt sich bei seinen Gästen für das zahlreiche Erscheinen und Mitsegeln. Ein weiterer Dank geht an das SCP-Küchenteam, dass uns wieder einmal hervorragend verköstigt hat, sowie an die vielen weiteren Helfer, die sich eingebracht haben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.