Saison Ende – Winter – Was kommt dann?

Galerie

Die Saison 2019 ist zu Ende.

Alle Schiffe sind im wohlverdienten Winterlager, die Stege sind abgebaut. Das Gelände liegt im Winterschlaf ?


Nicht ganz. Ein paar fleißige Helfer haben in den letzten Tagen die Bäume stark ausgeschnitten. Eine Esche musste leider komplett gefällt werden, das Eschentriebsterben hat vor diesem Baum leider nicht halt gemacht. Der Stamm war innen teilweise komplett verfault. Die Bäume im Bereich der Liegewiese wurden stark eingekürzt. Die Weiden an der Kaimauer wurden zurück geschnitten. An der Trauerweide in der Wiese ist innen der Stamm morsch – daher wurde diese Weide stark eingekürzt.
Wir hoffen so, dass dieser Baum noch ein paar Jahre erhalten werden kann.
Aus den übrigen Bäumen wurde das Totholz entfernt. Alle Pflegemaßnahmen dienen dazu, dass der Baumbestand erhalten werden kann und die Sicherheit aller Clubmitglieder auf dem Gelände gewährleistet ist.
Am Samstag, 23.November haben dann ein paar tatkräftige Helfer das gesamte Schnittgut weggeräumt, so dass unser Gelände wieder benutzbar ist.

Trotz allem Winterblues:

Wir sind in in den nächsten Wochen nicht untätig. Die Vorbereitungen für die Saison 2020 beginnen bereits wieder. In den nächsten Wochen werden die neuen Termin in der Vorstandschaft festgelegt. Die Vorbereitungen für unsere 50 Jahr Feier laufen in den einzelnen Projektteams. Und nicht zuletzt: die Schiffe wollen auch für die nächste Saison fitgemacht werden.
Es gibt also keinen Grund für einen Winterblues.

Stegaufbau: mehr Bilder

Galerie