O´-gsegelt ist

Nach einem gefühlt zu langen Winter wurde der Steg schon Ende März aufgebaut. Die ersten Schiffe kamen aufgrund der Witterung sehr zäh ins Wasser.

Trotzdem sollte es losgehen.
Die erste Mittwochsregatta wurden wegen Dauerregen abgesagt.

Am 30.04.2023 fand das Ansegeln statt. Der Regen blieb bis zum späten Nachmittag fern, dafür hatten wir einen schönen Wind aus Ost. Im Normalfall mit drei Beaufort – in Böen bis zu 4-5 Windstärken.
Unsere Wettfahrtleiterin Sophia konnte nach einigen Problemen mit dem Motor unserer FairPlay gegen 12.00 Uhr die erste Wettfahrt starten. Insgesamt starteten 11 Boote. Von den Jugendlichen segelten aufgrund des starken Windes nur ein Opti mit.

Sophia führte 3 Wettfahrten durch. Für diejenigen, die an diesem Tag auf einen Vorschoter verzichteten war dies auch schon das maximal Mögliche. Denn mit nur einer Person auf der Kante wurde es ab und an eng.
Passiert ist trotz allen nichts – Wir könnens halt.
Der einzige Schaden an diesem Tag war bei der Zielflagge zu beklagen. Diese hatte Suizidgedanken und sprang in einen Kielzugvogel der knapp dran vorbeigesegelt ist (oder war´s der Flagge so einsam da draußen zu windig ???)

An sonsten hatten alle ihren Spass und freuen sich auf die nächsten Termine.
Auch unsere Anfänger sind herzlich eingeladen bei den Clubregatten mit zu segeln. Es finden sich immer Schiffe, auf denen die Crew dringend erweitert werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.